Persönlicher Musik-Tipp: The Tallest Man on Earth

„The Tallest Man on Earth“ – Dahinter verbirgt sich der schwedische Ausnahmekünstler Kristian Matsson mit seiner fantastisch kratzigen, einprägsamen Stimme. Die Single „There’s No Leaving Now“ stammt aus seinem dritten, gleichnamigen Album. Mit einer Leichtigkeit zaubert er dieses wunderschöne, ruhige Stück hervor, das starke Assoziationen zu den Folksongs der Sixties hervorruft. Und während die letzten heißen Sommertage hereinbrechen, verspürt man bereits die Melancholie vergangener Tage, die Sehnsucht nach diesen glücklichen Momenten des Spätsommers.

Ein Lied zum Träumen, Darin-Versinken und Erst-Ganz-Spät-Wieder-Auftauchen.

2 Gedanken zu “Persönlicher Musik-Tipp: The Tallest Man on Earth

  1. Pitseleh schreibt:

    Erster! :)
    Schööön! Ich habe mich auf deinen Blog gefreut und bin schon gespannt auf deine zukünftigen Gedankenergüsse. Auf viele weitere Posts! Hast du die Illustrationen auf dem Header und deiner About-Site selbst gezeichnet?
    The Tallest Man On Earth ist toll, als ich zum ersten Mal ein Lied von ihm gehört habe, habe ich mir gedacht, dass er dir wohl auch gefallen wird. :)

    • Danke! Das Bild auf der About-Site ist von mir, das auf dem Header ist von meiner Schwester. Ich fand das so witzig, dass ich dachte, es wäre ganz nett, es hier einzubinden.

      Ja, ich finde ihn großartig. Ich bin schließlich auch ein großer Dylan-Anhänger, und obwohl ich Künstler nicht gern miteinander vergleiche und das auch nicht fair finde, geht es eben genau in die musikalische Richtung, die mich anspricht. :)

Kommentar verfassen

