Herzensangelegenheiten

Ich möchte heute Abend noch zwei deutsche Nachwuchsbands vorstellen, die mir nicht nur deshalb sehr am Herzen liegen, weil ich sie persönlich kenne, sondern weil sie mit ihrem Talent jegliche Aufmerksamkeit verdient haben.

Alphacloud

Alphacloud ist eine junge Elektro-Pop-Band aus dem schönen Berlin, die mit sehr persönlichen Texten, handgemachter Musik, Professionalität und einem charismatischen Frontleader zu überzeugen weiß. Mit ihrer Verträumtheit und ihrer melancholischen Grundstimmung, die phasenweise von Wut und Verzweiflung durchbrochen wird, von Fragen des eigenen Handelns und dem Nachsinnen über das Leben im Allgemeinen, entstehen auf diese Weise Songs, die noch lange nachhallen.

Das gesamte Album kann man übrigens auf ihrer HP kostenlos downloaden.

marie & the redCat

marie & the redCat kommen aus der entgegengesetzten, musikalischen Richtung. Sie setzen auf Popsongs mit leichtem Jazz-Einschlag, der ihnen ihre charakteristische Note verleiht. Die klare, sanfte Stimme der Frontfrau zaubert ein Lächeln auf die Lippen und trägt den Zuhörer federleicht durch die Welt. Hier scheint das Motto noch zu lauten:  Musik darf und soll vor allem Spaß machen – und dass die Musiker dies auch so sehen, merkt man ihnen bei jeder Note, die sie spielen, an.

http://www.marieandtheredcat.de/

Bleibt nur noch zu sagen:

Play it fuckin‘ loud!”
―    Bob Dylan

Ein Gedanke zu “Herzensangelegenheiten

  1. Pitseleh schreibt:

    Gefällt mir sehr gut, besonders die Sachen von Alphacloud. Ich liebe Elektromusik, die keine solche harten Unz-Unz-Unz-Bassdrums enthält und mit Synthesizern vollgekleistert ist, sodass ich in jedem Moment Angst habe, dass die Vibrationen meinen Herzrhythmus außer Kraft setzen.
    Cleveres Arrangement. Hoffentlich kommen die Jungs in naher Zukunft auch mal in den Süden. ˆˆ

Kommentar verfassen

