Schon einmal Filme gelesen….?

„Was?“, wird sich da manch einer von euch denken, wie soll das denn gehen? Ganz einfach: Über IMSDB. Dort nämlich finden sich eine Reihe von Drehbüchern zu populären Filmen.

Interessant wird es, wenn man sich für aktuelle Drehbücher interessiert. Zur Zeit stehen die Drehbücher einiger Oscar-nominierter Filme zum Download bereit, darunter z.B. Moonrise Kingdom von Wes Anderson, Lincoln von Steven Spielberg, Frankenweenie von Tim Burton oder The Master von Paul Thomas Anderson.

Mit dem Download solltet ihr allerdings schnell sein, denn nach den Oscars werden die Drehbücher, die von den jeweiligen Filmstudios bereitgestellt werden, meist wieder heruntergenommen.

Ebenfalls empfehlenswert ist diese Seite hier, auf der auch einige wenige nicht-englischsprachige Drehbücher angeboten werden.

Viel Spaß beim Lesen!

via Drama-Blog 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s