Aktion: Blogger schenken Lesefreude!

Die UNESCO erklärte 1995 den 23. April zum Welttag des Buches, der sich dem Buch als Kulturgut widmet, an die Freuden des Lesens und die Rechte von Autoren erinnert. Seit 1996 verschenken an diesem Tag jährlich auch Buchhandlungen an diesem Bücher an ihre Kunden und veranstalten verschiedene Aktionen rund um das Buch.

Dieses Jahr gibt es ganz neue Aktion, die von Bloggern ins Leben gerufen wurde und sich „Blogger schenken Lesefreude“ nennt.

blogger

Worum es geht:

Am Welttag des Buches, also dem 23. April, werden allen Blogger, die an der
Aktion teilnehmen, einen entsprechenden Artikel in ihrem Blog veröffentlichen
und ein Buch verlosen. Jeder, der kommentiert, nimmt an der Verlosung teil.

Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Lust, mitzumachen!

Welches Buch ich verlosen werde, weiß ich noch nicht genau, aber ich denke, es wird sich wohl thematisch meinem Blog anpassen. Seid also gespannt!

3 Gedanken zu “Aktion: Blogger schenken Lesefreude!

  1. Diese Aktion habe ich neulich auf einem Literaturblog gefunden und dachte sogleich, dass dich das auch interessieren könnte… dann hielt ich aber sogleich inne und hatte Angst, dass ich dann gierig klingen könnte, haha. ;) Nein wirklich, ich finde, es ist eine schöne Aktion. Ich bin gespannt auf das Buch, das du vorstellen wirst.
    (Übrigens, neulich stieß ich auf dieses Bilderbuch und musste sogleich an dich und deinen Post über Katzen denken.)

    • Zumindest stehen deine Chancen – wenn ich mich so umschaue – bei einer Verlosung im Moment nicht allzu schlecht. ;)

      Danke für den Tipp mit dem Bilderbuch! Ich habe gerade schnell reingeblättert und finde die Zeichnungen sehr ansprechend! Gefällt mir gut!

      • (Ups, ich sollte vielleicht Korrekturlesen bevor ich Kommentare abschicke… 3x „sogleich“ in einen 6-Zeiler verpackt)

        Bis April ist es noch lange hin… es werden noch viele andere Jünger deines Blogs kommen. ^^

Kommentar verfassen

