Zeichnen für den Welt-Comic-Tag

Comic2

© mercidanslecinema.wordpress.com

Wie ihr vielleicht wisst, findet jedes Jahr der Welt-Comic-Tag statt, an dem kostenlos Comics verschenkt werden. Eigentlich wollten meine Schwester und ich an einem Zeichen-Wettbewerb teilnehmen, der anlässlich dieses Tages ausgeschrieben wurde, aber leider konnten wir das Ganze nicht mehr rechtzeitig fertigstellen. Deshalb zeige ich euch die Fragmente bzw. die grobe Idee dahinter.

Inspirieren lassen habe ich mich dabei von der Ästhetik Jean-Luc Godards, der sich deshalb hier auch in einem Zitat verewigt findet.

Die Zeichnungen stammen von meiner Schwester, die Idee ist von mir.

 

 

Ein Gedanke zu “Zeichnen für den Welt-Comic-Tag

  1. Mein erster Welt-Comic-Tag verlief leider ergebnislos, weil ich zu spät zum Buchladen hingegangen bin und alles schon weg war. Beim zweiten Mal war ich zwar pünktlich da, aber konnte mich kaum von der Stelle rühren und ich gab entnervt auf, weil ich es hasse wenn es in einem Laden so stickig-voll ist. Erinnerte mich ein bisschen an die tägliche „Schlacht“ der ausgehungerten Meute in unserer Mensa um Punkt 12 Uhr… ^^
    Abeeeeeeer… ich versuche es dieses Jahr wieder. Comics sind toll. Und ich kenne mich in Sachen Graphic Novels relativ wenig aus, vielleicht finde ich ein paar schöne Sachen.

    Das Bild ist übrigens toll. Jetzt bin ich neugierig wie es in deinem/eurem Comic weitergeht.

Kommentar verfassen

