„Love, pop et cinéma“ – Festival de Cannes

Bronx (Paris) - Paul Newman et Joanne Woodward © 1963 by Paramount Pictures Corporation and Llenroc Productions.

Bronx (Paris) – Paul Newman et Joanne Woodward
© 1963 by Paramount Pictures Corporation and Llenroc Productions.

„Love, Pop et cinéma“ – so lautet das Motto der diesjährigen 66. Filmfestspiele in Cannes und dementsprechend ist auch das wunderschön gestaltete Plakat dem poppigen Stil der 60er Jahre angepasst worden. Joanne Woodward und Paul Newman zieren es in einer liebevollen, leidenschaftlichen Pose, die für den Film „A New Kind of Love“ (1963) von Melville Shavelson aufgenommen wurde. Sie verkörpern darauf nicht nur ihre starke Liebe zueinander (sie waren seit 1958 verheiratet), sondern auch ihre gemeinsame Liebe zum Kino. Ein wunderschönes und faszinierendes Paar im Film wie auch im echten Leben, an welches die Filmfestspiele in Cannes ihre Hommage richten.

Über das Programm des Festivals selbst ist noch nicht sonderlich viel bekannt, ich werde euch aber auf dem Laufenden halten. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt und freue mich darauf!

Nähere Infos zum Festival, auch über die Geschichte des Festivals und Hintergrundinfos, findet ihr hier.

Zu Woodward & Newman selbst gibt es einen recht ausführlichen, aber interessanten Artikel auf dieser Website. Es lohnt sich, reinzulesen!

Pour moi, le cinéma est une passion!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s