Tipp: Schreibwettbewerbe

„Habt ihr euch schon einmal gefragt, was passiert, wenn es dunkel wird, wenn die Nacht über euch hereinbricht und kein Lichtstrahl sie durchdringt, wenn sie sich über euch legt, euch umhüllt und sich weigert, euch freizugeben?

Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was passiert, wenn ihr selbst diese Dunkelheit seid?“

Ich dachte mir, dass es einige von euch möglicherweise interessieren dürfte, dass es aktuell mehrere Schreibwettbewerbe gibt, an denen jeder teilnehmen kann (und sollte!), der Spaß am Schreiben hat.

© Bücher-Magazin / neobooks

Über die „Blogger schenken Lesefreude“-Aktion bin ich auf den Schreibwettbewerb des Buecher-Magazins in Zusammenarbeit mit neobooks.de gestoßen. Gesucht werden die besten Thriller- bzw. Krimikurzgeschichten zum Thema „Wenn es dunkel wird…“ Den besten Schreiberlingen winkt ein Verlagsvertrag, ein Autorenseminar oder ein E-Reader.

Ein weiterer Wettbewerb, nämlich der des Buchjournals, endet am 31. Mai, deshalb solltet ihr euch ein wenig beeilen. Das Thema lautet hier: „Harte Zeiten“. Zu gewinnen gibt es ein Schreibseminar der Bastei Lübbe Academy sowie mehrere Bücherschecks in Höhe von 50 bis zu 150 Euro. Die Siegergeschichte wird außerdem auf buchjournal.de veröffentlicht. Mehr Infos gibt es hier.

Für euch heißt das also: Ran an die Tasten! Ich wünsche euch viel Glück!

Übrigens: Gute Tipps und Infos zum Thema Schreiben findet ihr auf der Homepage des Autors Andreas Eschbach.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s